GNOCCHIPFANNE MIT PUTENSTREIFEN
ZUTATEN (für 3-4 Personen):
3 Lauchzwiebeln
3 EL Öl
500 g Gnocchi (Kühlregal)
400 g Putenbrust
Salz, Pfeffer
5 EL trockener Weißwein
1/4 l Wasser
100 g Schlagsahne
200 g Sahneschmelzkäse
1 TL TK-Kräuter (z. B. Bärlauch)
ZUBEREITUNG:
Die Lauchzwiebeln nach dem Waschen schräg in Ringe schneiden.
2 EL Pl in einer großen, tiefen Pfanne erhitzen und die ungekochten Gnocchi darin unter Wenden 4-5 Minuten anbräunen und anschließend herausnehmen.
Inzwischen das Fleisch waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. 1 EL Öl zu dem restlichen Bratfett der Gnocchis dazugeben, erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Unter Wenden ca. 4-5 Minuten anbräunen und dann die Lauchzwiebeln zufügen und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend mit Wein, Wasser und Sahne ablöschen.
Das ganze Aufkochen und den Schmelzkäse und die gefrorenen Kräuter einrühren.
Jetzt noch die Gnocchi unterheben und das Ganze kurz erhitzen. Evtl. nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken!
Sch... war das Lecker! DAS wird definitiv wieder gekocht! Wir hatten noch ziemlich viel über, weil wir ja nur zu Zweit sind und es hat am nächsten Tag noch mindestens genauso gut geschmeckt... Also ist Vorkochen auch ne Alternative! Sowas lieb ich!!!
Ich muss allerdings dazu sagen, das mein Hase nach Pute geguckt hat, aber im Einkaufswahn nach Hähnchen gegriffen hat *kicher* - aber das hat auch mit Hähnchen so klasse geschmeckt, also wer lieber Hähnchen mag, tut euch keinen Zwang an! Beim nächsten mal versuch ich das aber mal nach dem Originalrezept mit Pute.
Das Rezept hab ich übrigens mal wieder aus der LECKER - diesmal Ausgabe Mai 2010 Nr. 5
2 Kommentare:
Eins sage ich dir... bei dir komm ich mal essen. Was du hier für Rezepte einstellst. Menno. Ich sabber noch die Tastatur kaputt.
LG aus Schweden!!
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Da wird man ja vom Einkaufen schon dick.
Kommentar veröffentlichen