Donnerstag, 5. August 2010

Mozzarella in Carozza

Nicht mal zum Kochen komme ich so recht die letzten Tage :o(
Immerhin hab ich es doch geschafft wenigstens ein neues, schnelles Gericht auszuprobieren und zwar das:

MOZZARELLA IN CAROZZA


ZUTATEN (für 4 Personen):

4 kleine Tomaten
250 g Mozzarella
3-4 Stiele Basilikum
8 Scheiben Sandwichtoast
100 g Kochschinken
Salz, Pfeffer
3 Eier
3/8 l Milch
3-4 EL Öl


ZUBEREITUNG:

Die Tomaten zuerst waschen und dann in dünne Scheiben schneiden. Ebenso den Mozzarella in Scheiben schneiden. Das Basilikum waschen, trocknen und die Blättchen abzupfen.

4 Scheiben des Sandwichtoasts mit den Tomaten-, Mozzarellascheiben, dem Schinken und dem Basilikum belegen. Die Tomaten dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Darauf jeweils eine Sandwichscheibe legen.

Eier und Milch, in einem tiefen Gefäß/Teller miteinander verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Sandwichscheiben darin wenden und an den Enden zusammendrücken.

Das Öl dann portionsweise in der Pfanner erhitzen und die die zusammengeklappten Sandwichscheiben darin von jeder Seite 2-3 Minuten nacheinander braten und dann halbieren und anrichten.

Feddisch!

Ging schnell und war lecker. Außerdem war ich nach 1 1/2 Portionen wie abgefrühstückt. Das nächste mal reicht tatsächlich 1 Dubbel ;o))

Das Rezept kommt wohl wieder wo her? Na klar, mal wieder aus einer meiner LECKER :o) Diesmal aus der Januar/Februar-Ausgabe Nr. 1+2


2 Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Das ist eins der Gerichte, für die ich früher echt gemordet hätte. Sehr, sehr, sehr lecker!

Ich habe übrigens im LCHF-Forum die Forderung aufgestellt, dass du Mitglied werden sollst, damit wir dort noch mehr so tolle Rezepte bekommen.

Und????

;o)

dat Bea hat gesagt…

Jepp, aber erst lassen wir dat Kind in Ruhe heiraten, sonst wird allet noch stressiger.
Auch dieses Rezept ist rel problemlos lchf-ig zu kriegen: nimm die Eier statt Toast und mach ein gefülltes Omelett draus...

Seeehr gute Idee, sehr gute Idee!
Gute Zeitung!